Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Bayerischer Immobilientag

26. März

Der Bayerische Immobilientag 2020 mit der Mitgliederversammlung des BFW Bayern findet am 26. März in Nürnberg statt.

Nachhaltiges Wirtschaften ist seit jeher das Interesse eines jeden Unternehmers. Doch seit einiger Zeit schon hat der Begriff „nachhaltiges Wirtschaften“ eine zweite Bedeutung erhalten. Immer weiter gehende Anforderungen im Bereich der energetischen Nachhaltigkeit machen es insbesondere der Immobilienwirtschaft schwer, unternehmerisch und nachhaltig zu handeln. Mit dem „Green Deal“ der neu konstituierten EU-Kommission werden uns dabei in Zukunft immer mehr europäische Vorgaben beschäftigen, die es in der Verbandsarbeit zu bearbeiten und bei anstehenden Projekten umzusetzen gilt.
Wir freuen uns daher, dieses vielschichtige Thema auf dem diesjährigen Bayerischen Immobilientag aufgreifen und mit hochkarätigen Experten diskutieren zu können. So dürfen wir die neue Bayerische Staatsministerin für Wohnen, Bau und Verkehr, Kerstin Schreyer, begrüßen. Matthias Wissmann, Bundesminister a.D. und ehemaliger Präsident des VDA wird in einem Vortrag über die gegenwärtige Wirtschaftslage in Deutschland sprechen. Und mit Stefan Weber konnten wir den Vorstand der Umweltbank Nürnberg für einen Vortrag zum Thema „Sustainable Finance“ gewinnen. In einer politischen Diskussionsrunde werden außerdem die Landtagsabgeordneten und Vertreter des Ausschusses für Wohnen, Bau und Verkehr über aktuelle Entwicklungen auf regionaler Ebene diskutieren.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen und einen spannenden und informativen Bayerischen Immobilientag mit Ihnen.

Das vollständige Programm samt Anmeldeformular finden Sie unten stehend:

Bayerischer Immobilientag 2020 pdf Datei ansehen —  Datei herunterladen

Details

Datum:
26. März

Veranstalter

BFW Landesverband Bayern e.V.
Telefon:
089/219096-800
E-Mail:
Zur Anzeige der E-Mail-Adresse muss JavaScript aktiviert sein.
Website:
www.bfwbayern.de

Veranstaltungsort

Heilig-Geist-Haus
Spitalgasse 16
90403 Nürnberg, Deutschland
+ Google Karte anzeigen
Teilen Sie diesen Beitrag: