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Kundenorientierte Kommunikation Modul 1: Kommunikation im direkten Kundenkontakt

2. Oktober um 9:30 - 17:00 Uhr

Gemeinsame Veranstaltung des BFW Landesverbandes Hessen/Rheinland-Pfalz/Saarland e.V. und dem EBZ

 

Wie funktioniert zielgruppenorientierte Kommunikation? Ob im Kundengespräch oder am Arbeitsplatz – Kommunikation gehört zu den elementarsten Tätigkeiten in unserem Berufsalltag. Wie können Konflikte und/oder Beschwerden durch eine deeskalierende Gesprächsstrategie gelöst werden? Das Seminar vermittelt Ihnen die wichtigsten Kenntnisse und Methoden der effektiven Gesprächsführung. Dabei werden kommunikative Übungselemente zu verschiedenen Situationen aus Ihrem Alltag trainiert und anschließend gemeinsam reflektiert.

 

Inhaltliche Schwerpunkte des Seminars “Kundenorientierte Kommunikation Modul 1: Kommunikation im direkten Kundenkontakt” sind folgende Themen:
– Grundlagen kundenorientierten Verhaltens – Ein Leitfaden als Basis für Ihre Gespräche
– Persönliche Wirkungsmittel für den gelungenen ersten Eindruck
– Beschwerdegespräche führen – Nutzen Sie eine Beschwerde für die aktive Kundenbindung
– Wirkungskriterien für ein professionelles Auftreten
– Erwartungen und Bedürfnisse von Kunden
– Umgang mit Aggression und Provokation – In Grenzsituationen souverän auftreten
– Ablehnung von Kundenwünschen – Wie sage ich richtig „Nein“

 

Kosten: 340,00 € (inkl. Catering und Veranstaltungsunterlagen)

 

Weitere Informationen finden Sie unter:

https://www.e-b-z.de/bildungsangebote/seminare/produktanzeige/ebz/kundenorientierte-kommunikation-modul-1-kommunikation-im-direkten-kundenkontakt.html

Details

Datum:
2. Oktober
Zeit:
9:30 - 17:00 Uhr
Kategorien:

Veranstalter

BFW Landesverband Hessen/ Rheinland-Pfalz/Saarland e. V.
Telefon:
06343 - 1031
E-Mail:
Webseite:
www.lfw-h-rp-s.de

Veranstaltungsort

EBZ Frankfurt
Franklinstraße 62
60486 Frankfurt am Main, Deutschland
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