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Kundenorientierte Kommunikation Modul 2: Kundenfreundliches Telefonieren – Erfolgreiche Kommunikation am Telefon

2. November um 9:30 - 17:00 Uhr

Gemeinsame Veranstaltung des BFW Landesverbandes Hessen/Rheinland-Pfalz/Saarland e.V. und dem EBZ

 

Eine kundenfreundliche Orientierung am Telefon beinhaltet nicht nur klares Sprechen, Freundlichkeit und gute Gesprächstechniken, sondern auch den gekonnten Umgang mit schwierigen Anrufern. Wie reagiert man auf aggressive Beschwerden oder unerfüllbare Kundenwünsche? Anhand von Fällen aus der Praxis wird in diesem Seminar trainiert, wie man im telefonischen Kontakt zu einem guten Ergebnis kommt, sowie kundenfreundliche und für das Unternehmen passende Lösungen findet.

 

Inhaltliche Schwerpunkte des Seminars “Kundenorientierte Kommunikation Modul 2: Kundenfreundliches Telefonieren – Erfolgreiche Kommunikation am Telefon” sind folgende Themen:
– Kundenorientierung am Telefon: Worauf kommt es an?
– Was tun, wenn sich ein Kunde beschwert?
– Beschwerdetypen: Querulanten, Nörgler, Besserwisser usw.
– Umgang mit unerfüllbaren Kundenwünschen
– Umgang mit empörten und aggressiven Mietern
– Kundenorientierte Gesprächstechniken
– Typische Fehler in Kundengesprächen am Telefon und wie man sie vermeiden kann

 

Kosten: 340,00 € (inkl. Catering und Veranstaltungsunterlagen)

 

Weitere Informationen finden Sie unter:

https://www.e-b-z.de/bildungsangebote/seminare/produktanzeige/ebz/kundenfreundliches-telefonieren-erfolgreiche-kommunikation-am-telefon.html

Details

Datum:
2. November
Zeit:
9:30 - 17:00 Uhr
Kategorien:

Veranstalter

BFW Landesverband Hessen/ Rheinland-Pfalz/Saarland e. V.
Telefon:
06343 - 1031
E-Mail:
Webseite:
www.lfw-h-rp-s.de

Veranstaltungsort

EBZ Frankfurt
Franklinstraße 62
60486 Frankfurt am Main, Deutschland
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