WvM Immobilien + Projektentwicklung GmbH

Wir bauen Wohnraum

Als innovativer Projektentwickler und Bauträger planen und bauen wir Wohnraum in den Regionen Köln und Berlin-Brandenburg. Seit über 30 Jahren haben wir bisher mehr als 5.000 Wohnungen realisiert – von großen Quartiersentwicklungen mit sozial gefördertem Wohnungsbau bis zu architektonischen Highlights, für die wir mehrfach ausgezeichnet wurden. Unser Leistungsspektrum umfasst die gesamte Wertschöpfungskette vom Einkauf über die Entwicklung/Realisierung bis zum Verkauf und der Verwaltung der Immobilien. Wir haben das Stadtbild in Köln mit unseren Immobilien mittlerweile entscheidend geprägt und aufgewertet.

Große und kleine Gewinner
Neben der Realisierung von Wohnraum machen wir uns auch für die Bewohner Kölns stark. Unseren Erfolg teilen wir seit über 20 Jahren mit Hilfsorganisationen und Vereinen in der Domstadt und der Umgebung. Mittlerweile spenden wir 500.000 Euro jährlich an verschiedene Institutionen und Stiftungen, die sich vorrangig um benachteiligte und kranke Kinder in Köln kümmern. Zusätzlich sponsern wir den Kölner Kulttalk „Loss mer schwade“, den Footballverein Cologne Crocodiles, den Volleyballverein MTV Köln 1850 und unterschiedliche kulturelle Veranstaltungen, die zum Zusammenleben und der Gemeinschaft in den Veedeln beitragen.

Auch wenn wir  in der Domstadt zu Hause sind, zieht es uns inzwischen über die Stadtgrenzen hinaus. Wir realisieren zusätzlich Wohnraum im Kölner Umland, in Düsseldorf, in Aachen und in Berlin. An unserem Standort in Berlin entwickeln wir mittlerweile ebenfalls große Wohnquartiere mit Kindertagesstätten und sozial gefördertem Wohnraum.

Preisgekrönt
Für die Leistung als Projektentwickler und für das soziale Engagement wurden wir bereits mehrfach ausgezeichnet. Neben den Immobilienawards für das soziale Engagement, die Parkhausaufstockung in der Kölner Innenstadt, die Projektentwicklung des Ringturms am Ebertplatz und die Auszeichnung mit dem KIB-Award im Bereich „Bauen Wohnen Lebensraum“ kamen in den darauffolgenden Jahren zahlreiche Preise für die Gleisüberbauung am Clarenbachplatz in Köln-Braunsfeld hinzu.

• WvM Immobilien + Projektentwicklung GmbH
  • Sachsenring 83