Der BFW und seine acht Landesverbände vertreten die Interessen der mittelständischen Immobilienwirtschaft. Eine Mitgliedschaft lohnt sich. Ihre Stimme wirkt direkt im Bund, den Ländern und auf europäischem Parkett.

• Starkes Netzwerk

Der BFW unterhält ein belastbares und vielfältiges Netzwerk zu verschiedensten Strukturen und Verbänden der gesamten Wertschöpfungskette Bau.

• Branchenexpertise

Sie profitieren von unserer „doppelten“ Struktur aus Bundesverband und Landesverbänden. Wir agieren direkt und ohne Umwege, nah an den nationalen und regionalen, auch kommunalen Entscheidungsebenen. Das gibt unseren Mitgliedern oft den wesentlichen Informationsvorsprung für Meinungsbildung und Entscheidung.

• Rechtliche Beratung

Bau-, Miet und WEG-Recht sind stetiger Veränderung durch aktuelle Rechtsprechung unterworfen. Wir informieren und beraten unsere Mitglieder und begleiten die Politik durch stetigen Wissenstransfer in aktuellen Gesetzgebungsverfahren.

• Exklusive Angebote zur Teilnahme an Veranstaltungen des BFW

Aktuelle Informationen erhalten Sie per Mitglieder-Information. So bleiben Sie up-to-date. Info-Veranstaltungen mit Expertinnen und Experten bieten Ihnen einen Wissensvorsprung zu allen relevanten Themen und praktische Tipps für Ihren unternehmerischen Alltag.

Unsere Mitglieder

3,1 Mio.