Über KALDEWEI

KALDEWEI ist ein deutsches Familienunternehmen, das sich seit mehr als 100 Jahren und über vier Generationen hinweg dem Werkstoff Stahl-Emaille verschrieben hat. Das umfangreiche Angebot an luxuriösen Badewannen, Duschflächen und Waschtischen ist perfekt auf die Anforderungen der Wohnimmobilienbranche abgestimmt und bietet ein hohes Maß an Bewusstsein für Gesundheit und Wohlbefinden für alle Projekte.

Die glatte, porenfreie Glasoberfläche bietet Ihnen nicht nur Schutz vor Keimen und Schmutz, sondern ist auch das Material der Zukunft. Stahl-Emaille von KALDEWEI besteht zu 100 % aus natürlichen Materialien und ist am Ende ihrer langen Nutzungsdauer zu 100 % recycelbar. Damit leistet der Premiumhersteller einen wichtigen Beitrag zum umweltfreundlichen Bauen. KALDEWEI ist seit vielen Jahren Partner des WWF-Programms für den Schutz der Meere, das sich der Reduzierung von Kunststoffabfällen in unseren Ozeanen verpflichtet. Denn Verantwortung gegenüber der Umwelt und der zukünftigen Generationen ist für KALDEWEI nicht nur ein Wort.

Luxus und Nachhaltigkeit gehen bei KALDEWEI Hand in Hand
KALDEWEI hat bis heute über 150 Auszeichnungen erhalten und wurde als „Marke des Jahrhunderts“ ausgezeichnet. In der Gegenwart steht KALDEWEI mit seinen luxuriösen, nachhaltigen Lösungen für Badezimmer wie kein anderes Unternehmen der Branche für stilprägende Innovation und unvergängliche Eleganz. Das Erfolgsgeheimnis: Schon früh hat KALDEWEI bei der Herstellung seiner Badewannen, Duschflächen und Waschtische das Design zu einem der Eckpfeiler der Unternehmensphilosophie gemacht. Neben der Produktentwicklung im eigenen Design Center arbeitet KALDEWEI seit über 45 Jahren mit renommierten Designteams wie Sottsass Associati, Phoenix Design und Studio Aisslinger sowie den Designern Arik Levy und Anke Salomon zusammen. Auf diese Weise ist ein vielseitiges Angebot an Materialien, Funktionalität und Design entstanden, das den hohen Ansprüchen von Projektentscheidern und Bauherren weltweit gerecht wird.

Nachhaltiges Handeln liegt in der Natur von KALDEWEI
Unsere Gesellschaft muss nachhaltiger und umweltbewusster werden, wenn sie den nachfolgenden Generationen eine lebenswerte Welt hinterlassen möchte. KALDEWEI ist sich dieser Verantwortung bewusst: Seit über 100 Jahren nutzt das Familienunternehmen natürliche Rohstoffe und verarbeitet diese zu langlebigen und recycelbaren Badprodukten aus Stahl-Emaille.Das Engagement des Premiumherstellers endet nicht mit der Auslieferung der fertigen Produkte. Das zeigt sich nicht nur im Kampf gegen Plastik im Bad und die Partnerschaft mit der Umweltschutzorganisation WWF für ein wegweisendes Umweltprojekt in Vietnam.
KALDEWEI ist außerdem Mitglied in der Deutschen Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen (DGNB) und im internationalen Leadership in Energy and Environmental Design (LEED). Als Branchenpionier bei der Förderung des nachhaltigen Bauens war KALDEWEI der erste Badhersteller, der für seine Produkte eine vom Institut Bauen und Umwelt (IBU) ausgestellte Umweltproduktdeklaration (EPD) vorweisen konnte. Im Bewusstsein dieser Vorreiterrolle ist KALDEWEI das erste Unternehmen der Sanitärbranche, das die „Science Based Targets“-Initiative (SBTi) unterzeichnet hat. KALDEWEI schließt sich damit einer Initiative an, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, die Ziele des Pariser Klimaschutzabkommens durch konkrete Maßnahmen zu erreichen.

Dies ist ein wichtiger Schritt in Richtung einer nachhaltigen Produktion, die die Beschränkungen des Planeten anerkennt und keine Alternative hat. Neben unserem Engagement gegen die Verschmutzung der Weltmeere wird die Reduktion der CO2-Emissionen eine wichtige und treibende Kraft für Innovationen für das Unternehmen sein“, so CEO Franz Kaldewei.

KALDEWEI ist ein Beispiel dafür, wie höchste Ansprüche an Nachhaltigkeit, Qualität und Ästhetik meisterhaft in Einklang gebracht werden können.

Was bieten wir den BFW-Mitgliedern?

– UVP-Mappe

Wir erarbeiten für Sie auf Wunsch maßgeschneiderte Lösungen mit unverbindlichen Preisempfehlungen.

Darüber hinaus bieten wir Ihnen für alle Bauvorhaben ab 50 Wohneinheiten:

– Kostenfreie Schallschutzprognose

Wir unterstützen Ihre Planung mit unserem innovativen Schallschutzrechner, damit Sie sicher und zeitsparend bauen. Das am Fraunhofer Institut für Bauphysik nach EN 12354 entwickelte Verfahren berechnet den zu erwartenden Luftschallpegel in angrenzenden (möglicherweise schutzbedürftigen) Räumen im Massivbau.

– Kostenlose Bad- und Duschwannen für Musterbäder

Wir stellen Ihnen ein Produkt für die Musterbäder kostenfrei zur Verfügung.

Gerne steht Ihnen Herr Frank Jentsch für Ihre Fragen und Anforderungen zur Seite und freut sich auf Ihren Anruf.

• Franz Kaldewei GmbH & Co. KG
  • www.kaldewei.com