Flexibel – effizient – wirtschaftlich

Wohnraumlüftungssysteme mit Wärmerückgewinnung für die Wohnungswirtschaft

Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung entwickelt und vertreibt die Pluggit GmbH  ventilatorgestützte Wohnraumlüftungssysteme mit Wärmerückgewinnung in Deutschland und behauptet  für diesen Produktbereich die technologische Marktführerschaft. Seit Oktober 2013 gehört das Unternehmen als eigenständig agierende Marke zur Soler & Palau Ventilation Group, dem weltweit führenden Lüftungsspezialisten aus Spanien.

Sämtliche Pluggit Systeme sind universell für alle Grundrisse und Wohnformen sowie für Neu- bzw. Bestandsbauten einsetzbar. Die zentralen und dezentralen Lüftungssysteme stellen den laut DIN 1946 Teil 6 erforderlichen Mindestluftwechsel in Gebäuden sicher. Handlungsgrundlage ist die Energieeinsparverordnung (EnEV), die eine luftdichte Bauweise für Wohngebäude vorschreibt. Die Lüftungssysteme arbeiten mit einem hocheffizienten Wärmetauscher, der die kältere Zuluft mit warmer Abluft vorwärmt.

Der schnelle und flexible Einbau der Anlagen beeinflusst die Wirtschaftlichkeit positiv. Das Ergebnis: deutlich reduzierte Nebenkosten dank eingesparter Heizenergie und Reduktion des CO2-Ausstoßes, weniger Feuchte- und Schimmelschäden und eine langfristige Wertsteigerung der Immobilie. Das Luft-Wärme-Element PluggMar, Erdwärmetauscher sowie Luftbefeuchter und PluggVoxx für eine aktivierte Lufthygiene runden das Portfolio ab. 2014 erweitert Pluggit sein Produktprogramm um die dezentralen Lüftungssysteme Pluggit iconVent und Pluggit iVent, das kompletteste, norm- und zulassungskonforme Sortiment an Einzelraumlüftungsgeräten mit Wärmerückgewinnung.

Als Mitglied des BFW Bundesverbandes und Fördermitglied aller BFW Landesverbände steht Pluggit allen technischen und kaufmännischen Entscheidern der Wohnungswirtschaft als der kompetente Ansprechpartner in Sachen Wohnraumlüftung mit Wärmerückgewinnung zur Verfügung.

Das bietet Pluggit Ihnen als BFW-Mitglied

1. Kostenfreie Auftragsplanung für aktuelle Projekte mit 3D CAD Plan in bauseitig zur Verfügung gestellten 3D CAD Plänen im Format dwg/dxf ; Materialauszüge mit Preisangaben; Objektbezogene Ausschreibungstexte in GAEB-, DATA- und Ö-NORM; detaillierte Anlagenbeschreibung und Erstellung projektbezogener Einbaupläne

2. Projektbegleitende Planungsunterstützung und Ausführungsempfehlung für aktuelle Projekte

3. Ersteinweisung und Erstinbetriebnahme der 1. Anlage mit der ausführenden Firma

4. 6 Jahre Herstellergarantie (statt 5 Jahre) auf sortenreine Pluggit-Anlagen nach Einreichung des Inbetriebnahme- und Wartungsprotokolls durch den ausführenden Fachbetrieb.

5. 50% Rabatt auf Ersatzfilter für Geräte

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf!

Detailinformationen

• Pluggit GmbH