Darum ist die Telekom Partner des BFW

Der Anschluss für alle: Sicher, seriös, stabil – und selbstverständlich

In praktisch jeder Wohnung und jedem Gewerberaum Deutschlands sind die Netze und Anschlüsse der Telekom seit Generationen vertraut und selbstverständlich. Jetzt modernisiert die Telekom sie von Grund auf – mit Glasfaser: Als neuer Standard für die digitale Versorgung sorgt die Glasfaser zuverlässig für den „Anschluss für alle“. So sichern wir gemeinsam Chancengleichheit, gesellschaftliche Teilhabe für alle Bewohner sowie den Wert und die Attraktivität der Immobilie. Beliebtheit, Kundenvertrauen und Kundenzufriedenheit der Telekom sind unerreicht. Deshalb ist die Nutzung auch beim neuen Glasfaseranschluss grundsätzlich freiwillig und anbieterneutral, alte Kupfernetze bleiben bestehen. Die Telekom steht für Sicherheit, Seriosität und Stabilität – darauf können sich Gebäudeeigentümer und Bewohner heute, morgen und in Jahrzehnten verlassen.

 

  • Kostenloser Gebäudeanschluss

Der Anschluss des Gebäudes an das Glasfasernetz der Telekom ist innerhalb des regionalen Ausbauprojekts kostenlos. Wichtig ist eine frühzeitige Anmeldung der Immobilie, damit Ansprechpartner und Gebäudedaten korrekt erfasst sind und die baulichen Gegebenheiten vor Ort gemeinsam ausgekundet werden können. Jetzt anmelden: 0800 33 03333

  • Kein Druck, kein Anbieter-Zwang, keine Kostenbelastung für Bewohner

Bei der Telekom ist die Nutzung des Glasfaseranschlusses für die Bewohner grundsätzlich freiwillig. Der Wohnungsanschluss wird nach Bestellung eines Dienstes kostenlos installiert. Die Bewohner können bei der Telekom je nach Region unter mehreren unterschiedlichen Anbietern entscheiden, denn mehr als 40 Anbieter bringt die Telekom mit – diese Verbraucherfreiheit gibt es so nur bei der Telekom.

  • Keine Zwangsabschaltung, kein erzwungener Anbieterwechsel

Bestehende Kupfernetze für Telefon, DSL oder TV werden durch die Telekom nicht abgeschaltet oder gar entfernt, solange die Bewohner sie nutzen möchten. Die Telekom knüpft die Glasfaser-Modernisierung nicht an einen Anbieterwechsel.

 

Kontakt: https://www.telekom.de/netz/glasfaser/glasfaser-immobilienwirtschaft

Telefonisch: 0800 33 03333