• Agenda Aktuell

    Debatte über sozialen Wohnungsbau
    Soziale Wohnraumförderung ist eine gesamtgesellschaftliche Aufgabe: In diesem Befund sind sich Experten und Abgeordnete aller Bundestagsfraktionen einig. Dies wurde in einem öffentlichen Fachgespräch des Bauausschusses unter Leitung von Mechthild Heil (SPD) am 10. Oktober deutlich. Die von der Bundesregierung geplante Grundgesetzänderung, die eine stärkere Beteiligung des Bundes an der Wohnraumförderung ermöglichen soll, wurde von den Experten einhellig begrüßt.
    10. Oktober 2018 mehr
  • DUSSE_P164_Exterior_night

    Veranstaltungen

    BFW – Innovation Day 2018
    Der Austausch von Wissen und Erfahrung sorgt für neue Impulse und fördert die Ideenentwicklung. Das Ergebnis ist Innovation, eines der wichtigsten Elemente der Unternehmensstrategie, die es zielführend nach außen zu kommunizieren gilt.
    25. Oktober 201826. Oktober 2018 in Düsseldorf mehr
  • Fachausschüsse

    Der BFW vernetzt Mitglieder untereinander und mit externen Experten zur Bearbeitung von aktuellen wohnungs- und immobilienwirtschaftlichen Fachfragen. Das sind die Fachgebiete:

    mehr
  • Projekte

    Der BFW ist hier als Projektpartner engagiert:

    mehr
  • Netzwerke

    Wirtschaft - Politik - Wissenschaft

    Der BFW pflegt ein lebendiges Netzwerk mit den verschiedensten Verbänden der Wertschöpfungskette Bau. Hier engagieren wir uns:

    mehr
  • Umfragen

    Unsere regelmäßigen Mitgliederbefragungen geben Einblick in die Situation und Stimmungslage der Branche.

    mehr